Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Kirchengemeinde Uslar geht wieder „online“

30. September 2021

Video-Reihe „An(ge)dacht“ ist wieder da!

Uslar. Nach der Sommerpause meldet sich die Video-Reihe „An(ge)dacht“ zurück. Seit Beginn der Corona-Pandemie gab es, mit Ausnahme der Sommerferien, jede Woche eine kurze Online-Andacht und zu besonderen Tagen auch aufwändig gestaltete Online-Gottesdienste aus der Uslarer St. Johannis-Kirche. 62 Videos sind bereits online verfügbar. Inzwischen finden die Gottesdienste wieder fast normal und regelmäßig unter Corona-Bedingungen in der Kirche statt. „Auf vielfachen Wunsch werden wir unsere Video-Reihe aber dennoch nicht komplett einstellen“, so die Verantwortlichen.

Ab Oktober wird einmal pro Monat „auf Sendung“ gegangen. Immer zum ersten Sonntag im Monat gibt es eine neue Folge „An(ge)dacht“. Für die nächsten Monate aus jeweils einer der vielen Kapellen. Die Erntedank-Andacht kommt mit Pastorin Astrid Jasper aus der frisch renovierten Kapelle in Eschershausen und wird zum 3. Oktober online verfügbar sein. Die Musik spielt Kreiskantor Ole Hesprich ein. In dieser Andacht ist die Mascioni-Orgel der Pfarrkirche Giubiasco in der Schweiz zu hören.

„An(ge)dacht“ finden Interessierte wie immer auf der Homepage der Kirchengemeinde. Die gesammelten Werke wurden unter diesem Link bereitgestellt: www.johanniskirche-uslar.de/video.