Das Motto: „Wir wünschen Frieden euch allen“

11. November 2021

Gospelgottesdienst am Sonntag in Northeim mit Klarinettenensemble „Merulea“
Northeim.
Der nächste Gospelgottesdienst findet am Sonntag, 14. November, um 18 Uhr in der Apostelkirche Northeim statt. Unter dem Motto: „Wir wünschen Frieden euch allen“ wird er musikalisch von dem Klarinettenensemble „Merulea“ aus Hann Münden gestaltet.
Zum vorletzten Sonntag des Kirchenjahres steht die Suche nach Friedensmomenten und Nächstenliebe im Mittelpunkt.  Friedensmusik im Klezmerstil und ruhige Popsongs, wie Sound of Silence unterstreichen die biblischen Texte. Gospelklänge, wie Go down Moses weisen auf die Sehnsucht nach dem ewigen Reich Gottes und mahnen zur Achtsamkeit und zum Frieden miteinander. Mit vier Klarinetten, Querflöte und Geige beendet das Instrumentalensemble den Abend mit dem Song „Evening Rise“.
Gottesdienstbesucher werden gebeten, sich im Vorfeld im Anmeldesystem "Gottesdienst-besuchen.de" anzumelden. Bei Nachfragen können sich Interessierte an Matthias Vespermann, Tel. 0176/21253851 oder E-Mail: info@gospel-in-apostel.de wenden.