Der besondere Erste Advent in St. Laurentius Dassel

25. November 2021

GPS-Chorklänge sowie Jazz und Lyrik
Dassel.
Unter dem Titel „Open up wide – Es kommt ein Schiff geladen“ findet am Ersten Advent (28.11.) um 11:00 ein Gottesdienst mit Chor-Klang statt. Aus Corona-Vorsicht überwiegend zart und verhalten und mit reduzierter Zahl an Singenden gestaltet das G:P:S Gospelprojekt Solling unter Leitung von Wolfgang Teichmann den Gottesdienst mit adventlichen Liedern und Songs. Die Predigt hält Diakon Holger v. Oesen. Dieser klangvolle Gottesdienst wird unter 2G-Bedingungen stattfinden. Mund/Nasenschutz der Besuchenden ist erforderlich. Ein Corona-Impf-bzw. Genesungsnachweis ist vorzulegen. Ebenso ist eine vorherige telefonische Anmeldung unter der Nummer 0171 5423 859 erforderlich.
Um 19:00 Uhr bietet der Förderkreis Kirchenmusik einen Abend mit Jazz + Lyrik an. Heinrich Sprink und die Band Jazzwerk-E präsentieren nach langer Zwangspause nun wieder eine besondere Auswahl an Texten und Musik – gekonnt rezitiert und swingig umrahmt. Ein besonderer kultureller Abend in der stimmungsvollen St. Laurentiuskirche ist zu erwarten. Bei dieser Veranstaltung gilt ebenfalls die 2G Regel: es ist vorab eine Eintrittskarte zu erwerben und beim Betreten der Kirche ist Mund-/Nasenschutz erforderlich und ein Corona- Impf-bzw. Genesungsnachweis vorzulegen. Karten gibt es nur im Vorverkauf in der Bücherstube Sprink in Dassel. (Tel: 05564 1855)