Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

„Brauchen künftig mehr Miteinander und Füreinander!“

03. Februar 2022

Letzter „Stolperstein"-Gottesdienst am Sonntag in Ellierode
Ellierode.
Die traditionelle Gottesdienstreihe „Stolpersteine" in der Kirche in Ellierode befasst sich mit Themen, über die man stolpern und nachdenken kann. In diesem Jahr konzentriert sich die Gottesdienstreihe auf das Thema „Zukunft der Kirche“ und hat dazu bereits drei Veranstaltungen angeboten.
Den Abschluss der Gottesdienstreihe wird Pastor Bernd Ranke mit einem Gottesdienst am Sonntag, 6. Februar, um 18 Uhr in Ellierode machen. Sein Thema lautet: „Wir brauchen zukünftig mehr Miteinander und Füreinander!" Zum Inhalt: „Kirche und Diakonie haben immer dazu beigetragen, dass Menschen füreinander sorgen und miteinander den Alltag bewältigen. Doch sorgt die Kirche immer noch dafür? Neben Gottesdienst und Gemeindegruppen brauchen wir in der Gemeinde weitere (neue) Angebote“, ist der Referent der Meinung.


Das Thema „Kirche und Diakonie“ ist der rote Faden des beruflichen Lebens von Pastor Bernd Ranke. Bis vor kurzem war er Pastor in einer Gemeinde und ist aktuell seit über zehn Jahren Geschäftsführer der Diakoniestation St. Mauritius GmbH mit dem ambulanten Pflegedienst und den zwei Tagespflegeeinrichtungen in Lutterhausen und Moringen.
Der Gottesdienst ist zudem mit einem besonderen musikalischen Programm gestaltet.