Endlich wieder Taufe feiern!

24. Februar 2022
Tauffest in Hullersen in der Ilme, Foto: Kirchengemeinde

Tauffest der Kirchengemeinde Einbeck an der Ilme

Einbeck/Hullersen.
In diesem Sommer veranstaltet die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck ein großes Tauffest an der Ilme in Hullersen. Am Samstag, dem 9. Juli, können dann Kinder und Erwachsene in der Ilme oder am Ufer des kleinen Flusses getauft werden.
Viele Familien haben durch die Pandemie Taufen verschoben. Nun soll endlich groß gefeiert werden. Und so stehen bei diesem Tauffest Familien und Kinder im Mittelpunkt. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst für alle Generationen ab 15.30 Uhr. Für die Musik im Gottesdienst ist der Posaunenchor Holtensen-Hullersen zuständig. Nach dem Familiengottesdienst geht das Tauffest weiter. Die Kirchengemeinde lädt ein zu Kaffee und Kuchen, Spieleangeboten für Kleine und Große. Und es gibt auch Zeit für Gespräche und fröhliches Beisammensein.
Die christliche Kirche tauft von Beginn an. Auch Jesus wurde getauft, von Johannes dem Täufer. Christliche Gemeinschaft versteht die Taufe als Zeichen dafür, dass Gott auf dem Lebensweg dabei ist, dass Gott Menschen ihr Leben lang begleitet, sogar darüber hinaus. Johannes hat Jesus im Jordan getauft, in einem Fluss, Taufbecken oder Taufschalen gab es damals noch nicht. Die Kirchengemeinde Einbeck erinnert sich an diese Tradition und lädt ein zu einem Tauffest am Fluss.
Taufanmeldungen sind ab sofort möglich im Pfarrbüro am Stiftplatz (Stiftplatz 1) oder telefonisch (Tel. 72013) oder auch per E-Mail an kg.einbeck@evlka.de.