Versicherung spendet für Ukrainehilfe

31. März 2022
Agenturleiter Bernd Fröchtenicht und Superintendent Jan von Lingen bei der Schecküberreichung vor der Superintendentur Northeim, Foto: Kerstin Neddenriep

500 Euro für Aktion in Volpriehausen

"111 Kinder und ihre Mütter sind dem Krieg in der Ukraine entkommen und wohlbehalten am Bollert angekommen" - diese Meldung in der Tageszeitung las Bernd Fröchtenicht, Agenturleiter der "Versicherer im Raum der Kirchen" aus Northeim. Weil das evangelische Gemeindehaus an der Raiffeisenstraße in Volpriehausen von Ehrenamtlichen vorbereitet und zur Ankunft geöffnet wurde, übergab er nun eine Spende seiner Versicherung in Höhe von 500,- Euro für die Kirchengemeinde Volpriehausen und die dortige Flüchtlingshilfe. Superintendent Jan von Lingen nahm den Scheck stellvertretend für die Gemeinde entgegen und dankte für die Unterstützung. Das Kirchenamt wird der Kirchengemeinde Volpriehausen die Spende überweisen, die dann für die Flüchtlingshilfe vor Ort zur Verfügung steht.