Von Folkmusik bis Popballade

12. Mai 2022

Gospelgottesdienst „Praise and Sing!“ am Sonntag in Northeim
Northeim. Unter dem Motto „Praise and Sing!“ findet am Sonntag, 15. Mai, um 18 Uhr in der Northeimer Apostelkirche der nächste Gospelgottesdienst statt. Er reicht vom traditionellen Gospelsong über Folkmusik bis zur aktuellen Popballade. Die beiden Sängerinnen Stephanie Vespermann und Julia Huchthausen-Watermann gestalten Arrangements von Jay Althouse, wie zum Beispiel „Scarborough Fair“ und Songs von der Gruppe „The Corrs“ und Emeli Sandé. Der Sonntag Kantate steht ganz im Zeichen der Musik: „Singet dem Herrn ein neues Lied“ heißt es im Bibelspruch dieser Woche. So zeigen die beiden Sängerinnen mit Pianobegleitung frei unter dem Motto: "Praise and Sing!", welche Kraft im Gesang liegt. Mal lobend, mal voller Sehnsucht nach einem besseren Leben in Frieden und Freiheit singen sie von offenen Grenzen und Gemeinschaft. So kommt man in diesem Gottesdienst schnell zu der Erkenntnis: Je mehr unser Leben zum Gesang wird, desto stärker wird uns die Musik verändern zu liebevolleren und dankbaren Menschen.
Das Tragen einer FFP2-Maske und das Einhalten der Abstandsregeln gelten weiterhin. Eine Anmeldung und ein Impfnachweis sind nicht mehr notwendig.