Himmelfahrt mal anders: Dem Himmel entgegen

12. Mai 2022

Stationengottesdienst mit Bewegung für Kleine und Große

Einbeck.
Schon jetzt weist die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck darauf hin, dass es in diesem Jahr einen besonderen Gottesdienst am Himmelfahrtstag, dem 26. Mai, auf der Hube gibt. Unter der Überschrift „Dem Himmel entgegen“ wird ein Gottesdienst für Kleine und Große mit viel Bewegung gefeiert.
„Wir haben einen Wanderweg im Hubewald ausgesucht“, sagt Pastor Daniel Konnerth, „der etwa zwei Stunden dauern wird.“ Ab und zu wird die wandernde Gemeinde Station machen und kleine Herausforderungen bewältigen.

Los geht es am 26. Mai um 10 Uhr auf der Wiese neben der Grillhütte auf der Hube. Dort endet die Wanderung auch wieder mit einer kleinen Abschlussandacht. Die Kirchengemeinde bittet darum, dass sich die Teilnehmenden selbst mit Getränken versorgen. Wer möchte, kann auch ein kleines Picknick und eine Picknickdecke mitbringen. Mit dabei ist auch die Bläsergemeinschaft Kuventhal, die die erste Station musikalisch begleiten wird.
Im Anschluss kann gerne das Himmelfahrtsgrillen der SPD auf der Hube besucht werden.