Von beeindruckenden Reisen und stillen Momenten

16. Juni 2022

Gospelgottesdienst „Unterwegs mit Freunden“
Northeim. Unter dem Motto „Unterwegs mit Freunden“ findet am Sonntag, 19. Juni, um 18 Uhr in der Northeimer Apostelkirche unter dem Motto „Unterwegs mit Freunden!“ der nächste Gospelgottesdienst statt.
Der letzte Gospelgottesdienst vor der Sommerpause wird von der Uslarer Gruppe BUPRAMIS unter Leitung von Pastor i.R. Burkhard Stimpel mitgestaltet. Unter dem Motto „Unterwegs mit Freunden“ präsentieren die fünf Musikanten Lieder, die von Lebensstationen erzählen: Stimmungen, Gedanken und Eindrücke aus Gesprächen, von großen beeindruckenden Reisen und kleinen stillen Momenten. Diese Momentaufnahmen aus aller Welt wechseln sich mit den bekannten Gospelmelodien dieses Gottesdienstformates ab.
Temperamentvoll, wie nachdenklich werden die Liedtexte instrumental mit Flöte, Psalter und Harfe, sowie Gitarre, Congas und Bongo begleitet.
Kurze Texte erklären die jeweiligen Lieder, Übersetzungen findet man auf der Leinwand und große Bilder von Künstlern aus Bad Gandersheim ergänzen das Gesamtbild dieses musikalischen Stationengottesdienstes. Liturgisch wird der Gottesdienst von Pastorin i.R. Dorothea Speyer-Heise geleitet.
Die Kirchengemeinde bittet um das Tragen einer FFP2-Maske.