Noch Plätze für die Kinderfreizeiten frei

30. Juni 2022
Sommerfreizeiten Teams, Foto: Privat

Sommerfreizeiten der Evangelischen Jugend Leine-Solling

Kirchenkreis. Die diesjährigen Sommerferien beginnen in wenigen Wochen und die Kinder– und Jugendfreizeiten der Evangelischen Jugend Leine-Solling für die rund 200 Teilnehmer*innen rücken immer näher.

Seit Monaten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Highlight war das gemeinsame Vorbereitungswochenende aller Freizeiten-Teams in der Flambacher Mühle im Harz. Dort konnten sich die 45 Teamer*innen mit viel Motivation und Kreativität der intensiven Planung ihrer Freizeit widmen, welche den Teilnehmer*innen eine Menge Spiel und Spaß, aber auch unvergessliche Erlebnisse in einer einzigartigen Gemeinschaft verspricht.

Für die Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren bieten die Teams aus Northeim und Einbeck Fahrten nach Sysslebäck in Schweden und Sisan in Kroatien an. Für die jungen Erwachsenen ab 16 Jahren geht es ebenfalls nach Kroatien. Im Süden Europas können die Teilnehmer*innen neben dem abwechslungsreichen Programm das Meer zusammen in toller Gemeinschaft mit Gleichaltrigen genießen. Das Schweden-Team freut sich, mit den Jugendlichen gemeinsam am See die Seele baumeln zu lassen und die atemberaubende Natur zu erkunden.

Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahre geht es ins Feriendorf am Eisenberg nach Kirchheim. Hier machen sich gleich zwei Freizeiten mit Teams aus Einbeck und Uslar auf den Weg. Für eine Woche können die Kinder das Gelände mit Tiefseilklettergarten, Badesee, die Turnhalle, die verschieden Sportplätze, die Minigolfanlage oder auch den riesigen Spielplatz erkunden und zusammen mit der Gruppe in Großspielen, Andachten und der gemeinsamen Zeit, die schönsten Erinnerungen sammeln.

Last-Minute- Restplätze für die Kinderfreizeit

Für „Reise ins Wunderland“ mit dem Kinderfreizeit-Team aus Uslar gibt es noch Restplätze. Diese findet statt vom 15. bis zum 22. Juli. Die Kosten betragen 239 Euro. Eine finanzielle Förderung des Betrags ist möglich.
Anmeldung sind auch für Kurzentschlossene bis zum 10. Juli möglich über die Homepage der Evangelischen Jugend (www.ej.leine-solling.de). Für mehr Informationen ist Kirchenkreisjugendwartin Julia Grote per E-Mail unter Julia.Grote@Leine-Solling.de oder telefonisch unter