Auf der Bühne stehen und das Kribbeln spüren

07. Juli 2022

Gospelworkshop in der Northeimer Gospelkirche im Juli

Northeim. Gemeinsam im Chor auf der Bühne stehen und das Kribbeln spüren, wenn die Band aufspielt und das Publikum mitklatscht. Dies kann man für ein Wochenende in der
Northeimer Gospelkirche erleben.

Die Northeimer Apostelkirchengemeinde feiert am Sonntag, dem 17. Juli, um 18 Uhr einen
Open-Air-Sommergottesdienst auf dem Kirchhof, Teichstr. 58, in Northeim. Unter dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ wird der Gospelgottesdienst musikalisch von einem Projektchor gestaltet. Die Gospelkirche lädt Sängerinnen und Sänger ein, am Samstag, 16. Juli, von 15 bis 18 Uhr in der Apostelkirche drei Gospelsongs einzuüben und diese gemeinsam mit der Kirchenkreisgospelband am Sonntag aufzuführen.
Unter Leitung des Popularmusikers Matthias Vespermann und gemeinsam mit SängerInnen der Chöre „Gospelcolours“ und „Sing and Swing“ soll der Workshop nach der langen Coronapause helfen, die eigene Singstimme wieder zu entdecken und Lust auf mehr gemeinsames Singen wecken.
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Kaffee- und Kuchenpause ist eingeplant und der Workshop ist kostenlos. Anmeldung unter: www.gospel-in-apostel.de