Sommerliche Lieder und Wind um die Nase

28. Juli 2022

Zahlreiche Sommer-Gottesdienste im Kirchenkreis Leine-Solling

Kirchenkreis. Open-Air-Gottesdienste im Sommer haben schon ein besonderes Flair – so auch der Gottesdienst der Kirchengemeinde Stöckheim auf dem Deich bei Salzderhelden vor zwei Wochen. Der tolle Ausblick, die sommerlichen Lieder, der Wind um die Nase: Im Kirchenkreis Leine-Solling finden weiterhin zahlreiche Sommer-Gottesdienst-Reihen statt – es lohnt, dabei zu sein! Die vollständige Liste findet sich unter www.leine-solling.de (Pressedienst vom 14. Juli)!

Auch in der Region Leinetal-Ahlsburg wird der nächste dieser Sommerkirchen-Gottesdienst auf dem Sportplatz in Sülbeck am Sonntag, 31. Juli, um 10 Uhr stattfinden. Anlass ist das zum Vereinsjubiläum „25 Jahre FC Sülbeck/Immensen“. Der letzte Gottesdienst dieser Reihe ist am Sonntag, 20. August, um 17 Uhr auf dem Golfplatz bei Immensen. Das Motto ist hier: „Mit dem Fahrrad unterwegs“. Wer anschließend im Restaurant essen möchte, sollte dort reservieren unter Tel. 05561-3135598.

In den evangelischen Gemeinden der Northeimer Südregion ist das Sommerthema „Frieden“. Unter dem Titel „Christus, der Friedensfürst" steht der Sommerkirchen-Gottesdienst am kommenden Sonntag, 31. Juli. Um 9.30 Uhr predigt Superintendent Jan von Lingen in der St. Oswaldi-Kirche in Bühle. Zu sehen sind Christusbilder, die Jesus als Friedensfürst darstellen.

St. Sixti und Corvinus feiern gemeinsam in der Sixti-Kirche unter dem Motto "Wer andern eine Blume sät, blüht selber auf. Pflanzen in der Bibel und was sie bedeuten". Am Sonntag, 31. Juli, predigt Pastor Stefan Leonhardt im Gottesdienst ab 10 Uhr über Weinreben unter dem Titel"…dass der Wein erfreue des Menschen Herz."