Reise der Kantorei mit gleich zwei Konzertgastspielen

28. Juli 2022

Einbecker Sängerinnen und Sänger besuchten Plön und Eutin

Einbeck.
Die Kantorei aus Einbeck war vom 14 bis 17. Juli auf Konzertreise in Plön und Eutin. Ursprünglich sollten 62 Personen mitfahren. Durch Infektionen und andere wichtige Gründe verringert sich die Gesamtzahl der Reisegruppe auf 52 Personen, davon sechs Begleitpersonen. Die Eutiner Kantorin Antje Wissemann (ehemals Northeim) hatte den Chor zu einem Konzert in die Michaeliskirche in Eutin eingeladen. Das Konzert am Freitagabend war sehr gut besucht. Am Sonntag sang der Chor im Gottesdienst in der Nikolaikirche in Plön. Untergebracht war die Gruppe in der Evangelischen Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte Koppelsberg in Plön. Am Samstag stand ein Ausflug nach Eutin mit Stadtführung auf dem Programm. 30 Sängerinnen und Sänger fuhren dabei mit geliehenen E-Bikes. Abends gab es ein Grillen am Plöner See und ein Lagerfeuer. Der Förderverein Kirchenmusik hatte im Vorfeld für alle Mitreisenden Schnelltests zur Verfügung gestellt.
Kantorin Ulrike Hastedt ist, zusammen mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sehr dankbar für das gemeinsame Singen und die gemeinsam verbrachte Zeit: „Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir diese vier Tage ohne Unfall und ohne Infektionen erleben durften. Dafür sind wir von Herzen dankbar!“