Unter dem Motto „Gemeinsam. Stärker. Bunter.“

28. Juli 2022

Wanderausstellung und Flohmarkt: „Oase“ plant weitere Angebote

Northeim. Unter dem Motto „Gemeinsam. Stärker. Bunter.“ feiert das Team des Tagestreffs Oase sein 25-jähriges Bestehen. Seit Anfang März wandert die Ausstellung „Armut ist anders – Leben mit Hartz 4“ durch die Northeimer Kirchengemeinden und gastiert zurzeit in der katholische Kirche Mariä Heimsuchung, bevor sie zu ihrem Abschlussauftritt in das Heimatmuseum umzieht. Den Zieleinlauf der Feierlichkeiten bildet am Samstag, 3. September, ein Flohmarkt vor dem Tagestreff. Für die Zeit von 10 und 16 Uhr können Interessierte einen Stand buchen und Schönes, Skurriles, Altes und Besonderes anbieten. Gewerbliche Aussteller sind nicht gestattet. Anmeldungen erfolgen über den Tagestreff Oase bis zum 22. August in der Hagenstraße 18, unter Tel. 05551/912581 oder per E-Mail an m.bogedain@diakonie-dwb.de. „Sollten sie schon alles ausgemistet und Platz für etwas neues Altes haben, sind sie auch herzlich willkommen“, so die Veranstalter. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Tagestreffs.