Betreuung und Entlastung im täglichen Leben

04. August 2022

AUDEA sucht Mitarbeitende – Termin für Basiskurs und Infoabend
Für die Betreuung und Entlastung von Menschen mit psychischen, geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen sucht AUDEA Menschen die bereit sind, für eine Aufwandsentschädigung, einige Stunden in der Woche nach Terminvereinbarung mit den betroffenen Personen tätig zu werden. Voraussetzung für die Mitarbeit bei AUDEA ist die Teilnahme am 40-stündigen Basiskurs nach § 45b SGB XI. Der nächste Kurs beginnt am Donnerstag, 1. September, um 15 Uhr in der KVHS Uslar (Gerhart-Hauptmann-Str. 10 im Souterrain).
Beim Informationsabend am Donnerstag, dem 25. August, um 16 Uhr in der KVHS Uslar (Gerhard-Hauptmann-Str. 10 im Souterrain) können sich Interessierte über AUDEA und die Begleitung allgemein sowie über die genauen Termine, den Ablauf und die Inhalte des Basiskurses informieren. Der Kurs ist auch geeignet für pflegende Angehörige und Menschen, die einen entsprechend erkrankten Angehörigen betreuen.
Weitere Informationen und die Kurstermine erhalten Interessierte im Büro des Hospizdienstes Leine-Solling unter 05551-915833 oder auf der Homepage unter www.zwanzig-minuten.de/audea.