Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Sommerlieder in der Klosterkirche Fredelsloh

04. August 2022
Stefanie Hildebrandt, Foto: Privat

Stefanie Hildebrandt und Günter Stöfer laden ein

Fredelsloh.
Sommer, Sonne, Lieder: Ein warmer langer Sommerabend klingt am Samstag, dem 6. August, um 18 Uhr in der Klosterkirche Fredelsloh mit Sommerliedern aus. Stefanie Hildebrandt (Sopran) singt bereits zum zweiten Mal in der Klosterkirche, begleitet von Günter Stöfer an der Orgel.
Das Programm ist weit gefächert, es reicht von Werken Johann Sebastian Bachs aus dem Schemelli-Liederbuch bis hin zu Stücken aus der „West Side Story“ von Leonard Bernstein und dem Song „Ich hätt‘ getanzt heut Nacht“ aus „My Fair Lady“. Dazu erklingen Kompositionen von Händel, Vivaldi, Mendelssohn-Bartholdy und anderen.
Stefanie Hildebrandt ist als Opern- und als Konzertsängerin tätig. Zu ihren Rollen gehören Gretel (Humperdinck „Hänsel und Gretel“), Pamina (Mozart „Die Zauberflöte“) und Ida (Johann Strauß „Die Fledermaus“). Sie war zu Gast am Theater Magdeburg, Theater Dessau und der Staatsoper Hannover. Bachs Weihnachtsoratorium, Händels Acis und Galatea oder Vivaldis Gloria gehören zu ihrem Konzertrepertoire.
Günter Stöfer ist Kirchenmusiker in Fredelsloh und Moringen, leitet dazu den Chor „WhiteGospel“ und ist Dirigent des Northeimer Jugendorchesters.
Dies Konzert war ursprünglich für Anfang Juli geplant und musste wegen Erkrankung kurzfristig verschoben werden.
Der Eintritt ist frei, zur Finanzierung wird um eine Spende gebeten. Infos zur Klosterkirche und allen Veranstaltungen unter: www.klosterkirche-fredelsloh.de.