Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Für Sinnsucher und spirituell Interessierte

Pressemitteilung 03. September 2026

LUV: Eine Reise zum Leben auf sechs Etappen

Kirchenkreis. LUV bedeutet „dem Wind zugeneigte Seite“, sich ausrichten auf die Kraft. LUV ist ein Inspirationsworkshop, der sich an Menschen ab 18 Jahren richtet, die mehr suchen als den nächsten Termin im Kalender. Damit startet am kommenden Donnerstag, 10. September, um 19.30 Uhr ein Inspirations-Workshop für offene Menschen, Sinnsucher*innen und spirituell Interessierte – unabhängig von kirchlicher Sozialisation.
Der Kurs wird geleitet von Diakonin Jule Grote und Pastor Max Apel und lädt im digitalen Raum dazu ein, die eigene Lebensreise zu reflektieren, verborgene spirituelle Schätze zu heben und sich neu auszurichten. In sechs Abenden und zusammenhängenden Einheiten nimmt LUV zentrale Lebensthemen in den Blick: Erfahrungen, Einzigartigkeit, Sehnsucht. Im Austausch entstehen überraschende Zusammenhänge: Was hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin? Was ist für meine Zufriedenheit unverzichtbar? Woraus schöpfe ich?
 
Die LUV- Donnerstage: 10. September / 24. September / 8. Oktober / 5. November / 19. November / 3. Dezember, immer um 19.30 Uhr, Dauer: ca. 90 Minuten.

Zugangsdaten: Meeting-ID: 635 8065 0175, Kenncode: luv2026
 
Interesse?
Mit einer Anmeldung legen sich die Teilnehmenden fest, sich für möglichst alle sechs Treffen Zeit zu nehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt online über diesen Link:
www.formulare-e.de/f/luv-2026. Auch wer Interesse hat, aber vorher Kontakt aufnehmen möchte, kann sich dort eintragen