Auf das Fest der Liebe einstimmen

14. Dezember 2023

Gospelgottesdienst unter dem Motto „Fest in seiner Hand“

Northeim. Northeims Gospelkirche lädt am Sonntag, 17. Dezember, zum Advents-GospelGottesdienst in die Apostelkirche, Teichstraße 58, ein. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr und wird musikalisch vom Silent-Gospel-Workshop-Chor gestaltet.
Jedes Jahr in der Adventszeit treffen sich Gospelfans, um gemeinsam mit dem Chor „GospelCoulors“ einen besonderen Gottesdienst für die Heilige Nacht vorzubereiten. In diesem Jahr wirkt dieser Projektchor bereits im Gottesdienst für den 3. Advent mit. Unter dem Motto: „Fest in seiner Hand“ stimmen die SängerInnen mit Auszügen aus dem Weihnachtsprogramm auf das Fest der Liebe ein.
In Texten und Gebeten wird der Blick auf die Ungerechtigkeiten und den Unfrieden in unserer Welt gelenkt. Und mitten im Verzagen und Fragen nach einer gerechten Zukunft scheint ein Funken der Weihnachtsbotschaft in diese trüben Tage. Der Gottesdienstbesucher erhält eine Ahnung vom dem, was die Geburt Jesu am Heiligen Abend aussagen will. Kurze Erzählungen stärken die Zuversicht, dass wir fest in Gottes Hand gehalten werden und dass auch wir mit kleinen Gesten Frieden und Gerechtigkeit in unsere Welt tragen können.
Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich SängerInnen und Besucher am Gospelbuffet.