Wo bleibt hier die Zuversicht?

18. Januar 2024

Neuer Termin für Vortragsabend mit Ulrich Schnabel

Einbeck. „Was können wir in diesen unruhigen und beängstigenden Zeiten im täglichen Leben tun, um handlungsfähig und zukunftsoffen zu bleiben? Wie kann man trotz aller Probleme Zuversicht entwickeln, die realistisch und dauerhaft ist? Wie können wir zunehmendem Hass, gestiegener Intoleranz und aus den gesellschaftlichen Umwälzungen resultierenden Ängsten etwas entgegensetzen?“, fragt der Journalist Ulrich Schnabel und versucht gleichzeitig Antworten auf diese und weitere Fragen des Publikums zu geben. Und zwar bei einem Vortragsabend am Freitag, dem 23. Februar, um 19 Uhr im neuen Gemeindehaus am Stiftsplatz 9 in Einbeck.

Ulrich Schnabel arbeitet seit 25 Jahren als Wissenschaftsredakteur für „DIE ZEIT“. Der Physiker schreibt mit Vorliebe über Themen im Grenzbereich zwischen Natur- und Geisteswissenschaften und wurde für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Er hat mehrere erfolgreiche Sachbücher veröffentlicht, zuletzt zu den Themen Zuversicht und Gemeinsinn.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung unter info@st-alexandri-stiftung.de wäre hilfreich für die Planung, aber auch unangemeldet ist eine Teilnahme möglich. Bei Fingerfood und Getränken besteht die Gelegenheit, zum Abschluss der Veranstaltung die Inhalte weiter zu diskutieren. Der Eintritt ist frei, eine freiwillige Spende zur Deckung der Kosten wird erbeten.