Gospelgottesdienst „Lichtspuren"

12. Januar 2023

Auf Spurensuche nach Gott in der Apostelkirche

Northeim. Am Sonntag, 15.01.2023 findet um 18 Uhr ein Gospelgottesdienst in der Northeimer Apostelkirche statt. Unter dem Motto "Lichtspuren“ begibt sich der Gottesdienst auf Spurensuche nach Gott. Sein Wirken ist manchmal im Alltag nur schwer zu entdecken. Wie schön wäre es, wenn wir Gott direkt vor Augen hätten? Nach zahlreichen Rückschlägen hat auch Mose diesen Wunsch. Er sucht Trost und neue Motivation für seine Aufgaben. Doch Gott bleibt lieber im Verborgenen und setzt auf kleine und zarte Lichtspuren.
Gottes verborgene Kraft ist zum Beispiel in der Musik zu spüren. Gelegenheit dazu bietet dieses Mal ein Trio aus Piano, Klarinette und Cajon unter der Leitung von Matthias Vespermann. Mit tröstenden Melodien, aber auch mit Schwung lassen die Musiker Gottes Lichtspuren aufleuchten.
Auch heute ist die Kirche auf Menschen angewiesen, die wie Mose Aufgaben übernehmen und sich mit ihren Fähigkeiten einbringen. Die Apostelgemeinde führt in diesem Gottesdienst Anne Hertwig als neues Mitglied im Kirchenvorstand ein. Im Anschluss an den Gottesdienst ist beim Gospelbuffet eine gute Gelegenheit, sie näher kennenzulernen.