„Das Abendmahl und andere Tischgeschichten“

02. November 2023
Foto Kirchengemeinde: Gruppenbild vor der Jugendherberge „Carl Bolle“ in Milow.

Familienfreizeit der Kirchengemeinde Einbeck in Brandenburg

Einbeck/Milow. Gut 40 jüngere und ältere Menschen aus der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck waren kürzlich gemeinsam unterwegs zu einer Familienfreizeit in Brandenburg. Ziel war die Villa des Berliner Milchproduzenten Carl Bolle in Milow. Die Woche stand unter der Überschrift „Alle an einem Tisch – Das Abendmahl und andere Tischgeschichten“. Und so drehte sich alles um die Gemeinschaft am Tisch, um das gemeinsame Essen und die biblischen Abendmahlsgeschichten. Es wurde wieder viel gespielt, gebastelt und gesungen.
Bei strahlendem Oktober-Sonnenschein wurde eine Kanu-Fahrt auf der Havel unternommen, eine Mini-Olympiade mit kleinen sportlichen Herausforderungen wurde durchgeführt und Ausflüge ins brandenburgische Umland wurden unternommen. Natürlich durfte eine Fahrt nach Ribbeck zu dem Birnbaum, der durch Fontanes Gedicht so berühmt geworden ist, nicht fehlen.

Auch im nächsten Jahr, das war der Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, soll es in der ersten Herbstferienwoche wieder eine Familienfreizeit der Kirchengemeinde geben. Voraussichtlich geht dann die Fahrt an den Edersee.