Zum Abschluss von Weihnachten in der Klosterkirche

21. Dezember 2023
Foto Horst Wittmann: Die Krippenfigur der Maria stand in diesem Jahr im Zentrum der Werbung für die Fredelsloher Krippe.

Heiter-besinnlicher Musikgottesdienst in Fredelsloh

Fredelsloh.
Am 2. Weihnachtstag (26. Dezember) um 11 Uhr gibt es in der Klosterkirche Fredelsloh zum Abschluss von Weihnachten einen heiter-besinnlichen Gottesdienst mit viel Musik. Der Jugendchor singt unter der Leitung von Günter Stöfer, Peter Büttner wird predigen. Unter dem Titel „Ich steh an deiner Krippen hier“ geht es um diesen Choral von Paul Gerhardt mit der wunderschönen Melodie von Johann Sebastian Bach. Weitere Bach-Werke erklingen auf der Orgel. Der Jugendchor (vor ein paar Jahren erfolgreich am ZDF-Fernsehgottesdienst aus Fredelsloh beteiligt) singt neuere überraschende Stücke, in denen es um Maria geht. Die Krippenfigur der Maria stand in diesem Jahr im Zentrum der Werbung für die Fredelsloher Krippe. Die großen Tonfiguren sind noch bis zum 7. Januar täglich von 11-16 Uhr zu sehen.
Nach dem Gottesdienst ist bei Glühwein und Punsch Zeit zum Klönen, für Rückblicke und Ausblicke der KulturKirche in der Klosterkirche Fredelsloh. Falls jemand noch ein paar (selbst gebackene) Plätzchen von den Feiertagen übrig hat, kann sie gerne für alle mitbringen.

www.klosterkirche-fredelsloh.de