Johann Sebastian Bach‘s Johannes-Passion

30. März 2023
Kantorei St. Sixti, Foto: Musik an St. Sixti

Kantorei St. Sixti singt Karfreitag in der Northeimer St. Sixti-Kirche

Northeim. Johann Sebastian Bachs „Johannes-Passion“ gilt als wahres Meisterwerk. In knapp zwei Stunden wird die Leidensgeschichte Jesu erzählt und in ergreifenden und kunstvoll komponierten Chören, Rezitativen, Chorälen und Arien besungen. Auch genau auf den Tag 299 Jahre später hat dieses Werk nichts von seiner ursprünglichen Kraft verloren. Es wird am Karfreitag, 7. April, um 15 Uhr von der Kantorei St. Sixti in der Northeimer St. Sixti-Kirche aufgeführt.

Mit der koreanischen Sopranistin Joowon Chung, dem Altus Alexander Schneider sowie Christopher Renz als Evangelist und den beiden Bassisten Tobias Ay und Felix Rumpf stehen der Kantorei St. Sixti gleich fünf international-renommierte Solisten zur Seite. Gemeinsam werden sie mit dem bekannten Barockensemble „la festa musicale“ mit seiner Konzertmeisterin Anne-Marie Harer unter Leitung von Kreiskantor Benjamin Dippel musizieren.

Mitwirkende:
Joowon Chung - Sopran
Alexander Schneider - Altus
Christopher Renz - Evangelist / Tenor
Tobias Ay - Jesus / Bass
Felix Rumpf - Arien / Bass

Kantorei St. Sixti
Barockensemble "la festa musicale"
Leitung: Kreiskantor Benjamin Dippel

Karten sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Buchhandlung Papierus – Northeim, Buchhandlung Grimpe – Northeim, HNA Konzertkarten Service – Northeim, Northeim Touristik
ONLINE-Kartenvorverkauf (print@home oder Kartenzustellung per Post) über www.reservix.dewww.sixti-northeim.de

Das Konzert wird gefördert durch die Landeskirche Hannovers, die Stadt Northeim und den Förderkreis Kantorei St. Sixti e.V..