Gregorianik meets Pop in Northeim

05. Januar 2023

„The Gregorian Voices“ am 2. Februar in Corvinus

Northeim. Vom Mittelalter bis heute, so lautet das Konzertprogramm der „Gregorian Voices“, das am Donnerstag, dem 2. Februar, um 19.30 Uhr in der Corvinus-Kirche gegeben wird (Einlass und Abendkasse 18.30 Uhr).

„Die stimmgewaltigen Sänger tragen die Stücke mit einer berauschenden Klarheit vor, wodurch das Konzert durch seine musikalische Präzision und die reinen Gesänge des Chors dazu einlädt, abzuschalten und auf wundervolle Art und Weise dem Alltag zu entfliehen. Das Herausragende an diesem Chor ist, dass er die frühmittelalterlichen gregorianischen Choräle durch Pop-Songs bereichert und völlig neu belebt und interpretiert“, werben Chormanagement und Kirchengemeinde. Und weiter heißt es: „The Gregorian Voices arrangieren eindrucksvoll berühmte Klassiker der Popmusik im gregorianischen Stil. Auch mit diesem gewagten Experiment lösen sie Gänsehaut-Feeling aus. Rod Stewards ‚I’m Sailing‘ in einer sakralen Modulation zu hören, ist schon ein emotionales Erlebnis.“

Auch „Imagine“, ein bekannter Song von John Lennon, ernte neben „Ameno“ von ERA treffsicher und beständig Beifallsstürme. „Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk purer Stimmgewalt und Dynamik ohne jegliche instrumentale Begleitung! The Gregorian Voices bieten Ihnen ein atemberaubendes Konzert und einen unvergleichlichen Hörgenuss“, sagen die Veranstalter abschließend.

Karten können in unserem Gemeindebüro, bei Papierus, bei Grimpe, bei HNA Konzertkarten Service, bei Northeim Touristik e.V. oder online über www.eventim.de und www.reservix.de  erworben werden. VVK: 26 Euro/AK: 29 Euro.