Gospelprojekt Solling ist voller Singfreude

16. Februar 2023

Gottesdienst mit Konzert am 26. Februar in Dassel

Dassel. Seit Januar wird wieder fleißig geprobt und vorbereitet: Am Sonntag, 26. Februar, gibt es um 11 Uhr in der Dasseler St. Laurentiuskirche nach längerer Pause endlich wieder einen großen Gospelgottesdienst mit anschließendem, konzertanten Ausklang.

G:P:S hat sich erneut als großer Projekt-Chor der Region Solling formiert und bereitet viele schwungvolle und auch ruhige Songs vor. Aktiv dabei sind ca. 70 Sängerinnen und Sänger.

Sänger*innen des Gospel-Projektchores bei der Probe in der Dasseler St. Laurentiuskirche Foto: Wolfgang Teichmann

Gospels werden bei G:P:S so gesungen, wie sie ursprünglich gedacht sind und was sie so besonders schön macht: Emotional und mit purer Lebensfreude. Dazu kommt, dass G:P:S die gesungenen Texte mit Bewegungen und Gesten gestaltet und die Lieder damit besonders eindrücklich und lebendig interpretiert. Als Solistin konnte Marlies Weymann (Hannover) gewonnen werden.

Begleitet wird der Chor durch eine eigens zusammengestellte Band mit Rolf Tischer (Berlin), Saxophon, Gunnar Hoppe (Hannover), Percussion, Lukas Pieper (Dassel), Gitarre, Hendrik Teichmann (Dresden), Bass. Die Choreographie hat Silvia Marienfeld (Berlin) konzipiert, die Gesamtleitung liegt bei Wolfgang Teichmann.