Chöre aus dem Kirchenkreis proben für den großen Auftritt

02. März 2023

Karten für das Martin-Luther-Musical in Göttingen noch erhältlich

Kirchenkreis. Beim Martin-Luther-Musical in der Göttinger Lokhalle treten Ende April mehr als 700 Sängerinnen und Sänger aus der Region auf. Aus dem Kirchenkreis Leine-Solling proben derzeit drei Chöre aus Northeim, Moringen und Hevensen für ihren großen Auftritt. Einer der musikalischen Leiter ist der Popularmusiker des Kirchenkreises Leine-Solling, Matthias Vespermann. Der Beauftragte für Popularmusik, Organist, Bandleader und Gospelchorleiter im Kirchenkreis Leine-Solling wird den Chor gemeinsam mit Rüdiger Brunkhorst aus Göttingen dirigieren. Auf seiner Konzertreihe kommt das Mitsing-Musical am Samstag, 29. April, um 19 Uhr in die Lokhalle Göttingen. Karten für das Martin-Luther-Musical mit 700 Sänger*innen gibt es unter www.king-musical.de

Das Musical über die berührende Geschichte des amerikanischen Bürgerrechtlers ist ein eindrucksvolles Ereignis mit riesigem Chor, Musicalsolisten und einer Big-Band. In einer Mischung aus Gospel, Rock ‘n‘ Roll, Motown und Pop entführt die abendfüllende Show ihr Publikum in die 60er-Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Die bewegenden Melodien der Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken und die eindrücklichen Texte von Librettist Andreas Malessa illustrieren eine Zeit des Umbruchs und der sozialen Verwerfungen und zeigen den Bürgerrechtler King mit seinen Motivationen, Träumen und auch Fehlern.