Shakespeare-Aufführung „Der Sturm“

16. März 2023

Interkulturelles Theaterprojekt in Moringen

Moringen.
In der großen Mensa der KGS Moringen stehen am Wochenende 17. / 18. März (jeweils 19 Uhr) zwei große Aufführungen bevor: „Der Sturm, frei nach William Shakespeare“. Ein interkulturelles Theaterprojekt, bei dem Einheimische und Geflüchtete gemeinsam auf der Bühne stehen, angeleitet und seit einem halben Jahr entwickelt von den Profi-Schauspielern „stille hunde“ aus Göttingen.

Dieses Projekt gibt es in Moringen seit 5 Jahren. In Gang gebracht wurde es mit Unterstützung der Kirchengemeinde. 2020 wurde es mit dem Niedersächsischen Sonderpreis für Integration ausgezeichnet. Die vier Aufführungen hatten in jedem Jahr etwa 200 bis 250 Besucher – und zwar jede einzelne Aufführung. Sie beinhalten das Erlebnis von Internationalität und gelungener Integration von Geflüchteten. Karten sind im Reisebüro Stumpe in Moringen erhältlich. Online-Buchung ist über das Ticketportal Reservix möglich. Kartenverkauf zusätzlich an der Abendkasse.

Die Termine und die Eintrittspreise in der Übersicht:
AUFFÜHRUNGEN
Freitag, 17. März 2023 / Samstag, 18. März 2023
Freitag, 28. April 2023 / Samstag, 29. April 2023
BEGINN jeweils 19.00 Uhr
AUFFÜHRUNGSORT
Mensa der kooperativen Gesamtschule Moringen, Waldweg 30 / 37186 Moringen
EINTRITT
7,00 Euro / ermäßigt: 3,00 Euro /Schülerinnen und Schüler der KGS Moringen: 1,00 Euro