Von der Passionszeit bis zur Generation Z

16. März 2023

Jugendandachtsteam Moringen startet Andachtsreihe

Moringen.
Das Jugendandachtsteam Moringen (JAM-Team) startet nach der Winterpause wieder mit einer Andachtsreihe ins Frühjahr. Los geht es am Sonntag, 26. März, mit einer Jugendandacht zum Thema „Passionszeit – mehr als nur Verzicht“. Am Donnerstag, 23. April, widmet sich die Andacht des JAM-Teams, im Rahmen der ökumenischen Aktionswoche „Woche für das Leben“, dem Thema „Generation Z – mehr als nur düstere Aussichten“.
Im Mai folgen zwei Andachten, am Sonntag, dem 21. Mai, zum Thema: Himmelfahrt — mehr als nur Vatertag und am Pfingstdienstag, 30. Mai, Pfingsten — mehr als nur schulfrei.

Die Jugendandachten sind jeweils um 18 Uhr in der Liebfrauenkirche in Moringen geplant. Nach der Andacht findet jeweils bis 20.30 Uhr der neu gegründete Jugendtreff statt. Hierzu sind alle, die Lust darauf haben, herzlich eingeladen.
Das JAM-Team ist eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener, die sich zum Ziel gesetzt haben, Gottesdienste für Jugendliche attraktiv zu gestalten – mit Themen aus der Lebenswelt der Jugendlichen, dennoch mit kirchlichem Bezug – neuer Musik und viel Lichteffekten in der Liebfrauenkirche.