Liederreise von Fredelsloh über Wien nach Paris

04. Mai 2023
Sopranistin Stefanie Hildebrandt und Liedbegleiter Christian Zimmer, Foto:Privat

Stefanie Hildebrandt und Christian Zimmer in der Klosterkirche

Fredelsloh. Die Sopranistin Stefanie Hildebrandt ist wieder zu Gast in der Klosterkirche Fredelsloh. Am Sonntag, 7. Mai, um 18 Uhr startet sie eine Liederreise von Fredelsloh über Wien nach Paris. Nach den Frühlingsliedern und dem erfolgreichen Abend mit „Christmas Carols“ (englische Weihnachtslieder) im letzten Jahr, folgt jetzt eine beschwingte Mischung zum Sommer, diesmal begleitet von Christian Zimmer am Piano.

Bei dieser musikalischen Reise zum Jahresthema der KulturKirche Fredelsloh wandern beide durch viele Genres, vom Kunstlied über die Operette bis zum Musical. Es erklingen Stücke von Johann Sebastian Bach über Nico Dostal bis zu Leonard Bernstein. Mit dieser Liederreise starten in der KulturKirche in Fredelsloh nach einer längeren „heizungsbedingten“ Winterpause auch wieder die Konzerte.

Stefanie Hildebrandt ist als Opern- und Konzertsängerin tätig. Zu ihren Rollen gehören Gretel (Humperdinck „Hänsel und Gretel“), Pamina (Mozart „Die Zauberflöte“), sie war zu Gast am Theater Magdeburg, Theater Dessau und der Staatsoper Hannover. Bachs Weihnachtsoratorium, Händels Acis und Galatea oder Vivaldis Gloria gehören zu ihrem Konzertrepertoire.
Christian Zimmer konzertiert in Deutschland und im europäischen Ausland. Seit nunmehr zehn Jahren arbeitet er erfolgreich als Liedbegleiter mit renommierten Sängerinnen und Sängern zusammen. Schon während seines Studiums entdeckte Christian Zimmer seine Leidenschaft für Liedbegleitung. Er ist mehrmaliger Preisträger für Liedbegleitung.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird zur Finanzierung um eine Spende gebeten.
In der Klosterkirche Fredelsloh sind vor und nach dem Konzert die Werke der aktuellen Ausstellung „MESH“ von Roswitha Bohmann und Frank Thiele aus Einbeck zu besichtigen. Hier sind aus Alltagsgegenständen neue überraschende Kunstwerke entstanden.