„Frühchen zu einem löwenstarken Start verhelfen“

04. Mai 2023
Die Handarbeitsgruppe des Tagestreffs Oase der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH, Foto: Privat

Handarbeitsgruppe der Oase strickte für die „Kleinen Löwen“

Northeim.
Schon zum zweiten Mal haben sich die Frauen der Handarbeitsgruppe des Tagestreffs Oase der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH für den Verein „Kleine Löwen e.V.“, eine Initiative für Eltern von Frühgeborenen in und um Göttingen, löwenstark ins Zeug gelegt. Am 21. April übergaben die Damen viele selbstgestrickte und gehäkelte winzige Sachen für die Frühgeborenenstation an die Vorsitzende Frau Krause des Vereins. „Alle hatten ein Lächeln auf dem Gesicht, als die wunderbaren Sachen auf dem Tisch ausgebreitet wurden. Das Engagement ist einfach toll und ich freue mich, dass der Kontakt trotz Corona zur Oase nicht abgebrochen ist“, so Frau Krause. Ein großer Umzugskarton mit winzigen Mützen, Schühchen, Decken und vielem mehr gingen auf die Reise nach Göttingen. „Wir sind glücklich, durch unsere Handarbeit diesen tollen Verein zu unterstützen und mit unserer Hilfe den Frühgeborenen zu einem löwenstarken Start zu verhelfen“, so die Damen der Handarbeitsgruppe. Jede Woche treffen sich freitags zwischen fünf bis acht Damen zum gemeinsamen Handarbeiten. Gern werden Wollspenden für die Gruppe entgegengenommen.
Kontakt:
Tagestreff Oase (DWB), Hagenstr. 18, 37154 Northeim, Tel. 05551912581