Radiogottesdienst zum Pfingstfest: „WindStärken“

17. Mai 2023
Team aus Lektor*innen und Prädikant*innen bereitet den Radiogottesdienst „WindStärken“ vor, Foto: Vera Pabst

Susanne Hornung aus Einbeck wirkt als Ehrenamtliche mit

Hannover/Einbeck. Ein Team aus Lektor*innen und Prädikant*innen bereitet den Radiogottesdienst „WindStärken“ vor, der am Pfingstsonntag aus der Stiftskirche des Stephanstifts in Hannover übertragen wird. Seit Februar haben sechs Ehrenamtliche ihre Gedanken zum Heiligen Geist ausgetauscht und biblische Texte mit ihrer Lebenserfahrung in Verbindung gebracht. Dabei entstand der Titel des Gottesdienstes „WindStärken“.
Aus jedem Sprengel wirkt ein/e Ehrenamtliche/r mit:
Sprengel Hannover: Prädikantin Andrea Loskot (St. Laurentius Steyerberg, KK Nienburg),
Sprengel Hildesheim-Göttingen: Prädikantin Susanne Hornung (Einbeck, KK Leine-Solling)
Sprengel Lüneburg: Prädikantin Ute Passarge (Klein Hehlen, KK Celle)
Sprengel Osnabrück: Prädikantin Gisela Mustermann-Fiedler (Gehrde, KK Bramsche)
Sprengel Ostfriesland-Ems: Prädikant Frank Kroschewski (Bethlehem-Kirche, Meppen KK Emsland-Bentheim)
Sprengel Stade: Lektor Thomas Gurt (Osterbruch, KK Cuxhaven-Hadeln)

Die Musik liegt in den Händen von Andreas Hülsemann und Band. Wer vor Ort mitsingen und mitfeiern will, kann bis 9.30 Uhr in die Stiftskirche des Stephanstifts Hannover, kommen.
Im Anschluss an den Pfingstgottesdienst besteht die Möglichkeit bei einem kleinen Imbiss zum Gespräch mit den Mitwirkenden und miteinander. Die Anmeldung dazu ist unter https://www.formulare-e.de/f/...-eaae-4c47-81ed-442ad7e6ac5e möglich.
Der Gottesdienst am Pfingstsonntag, dem 28. Mai, wird von 10 bis 11 Uhr bei NDR Info übertragen und ist hinterher in der Audiothek abrufbar.