Golden Sixty-Seventies in Apostel

08. Juni 2023

Livemusik und Kulinarisches an einem langen Sommerabend

Die Kirchengemeinde Apostel und der Kirchenverband Northeim Süd unternehmen einen Versuch, um Kontakt zu bekommen zu „Menschen im jungen Rentneralter, die die Kirche lange nicht mehr von innen gesehen haben“: Eingeladen wird deshalb am Samstag, 17. Juni, zu den „Golden Sixty-Seventies“ ein. Dahinter verbirgt sich ein Abend mit viel Musik, reichhaltigem Essen und gemütlichem Beisammensein. Ein bisschen Nostalgie soll gern hinzukommen, denn im Mittelpunkt steht die Musik der 60er- und 70er-Jahre, von den Beatles bis zu Reinhard Mey. Der Männerkreis der Apostelgemeinde stellt ein buntes Songprogramm zusammen, zusätzlich können Gäste ihre alten Original-LPs mitbringen. Plattenspieler, Verstärker und Boxen stehen bereit.

Der Abend startet gemächlich gegen 17 Uhr mit der Eröffnung der Getränke- und Grillstationen. Um 18 Uhr öffnen Salatbuffet, Käsetheke und die Apostel-Vinothek, wobei im Anklang an die 70er-Jahre auch Lambrusco nicht fehlen darf. Spätestens ab 20 Uhr folgt der Auftritt der Liveband „Never too late“ (u.a. mit Peter Slawik und Till Spannaus). Die obligatorische Tanzfläche ist vorhanden. Außerdem wollen Matthias Vespermann und Dirk Grundmann herausfinden, ob die Besucher Lieder wie `How many roads´ und `Über den Wolken´ auch noch selber draufhaben. E-Piano und Gitarre werden beim Singen der Oldies kräftig unterstützen. Es ist aber nicht nur ein Abend für „Kirchenferne“, denn muntere Feste haben auch bei den „Insidern“ der Apostelgemeinde eine lange Tradition. Das Gelände der Teichstraße 58 ist ideal, mit viel Platz draußen und im Gemeindehaus.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bratwurst, Steaks und Getränke werden zu freundlichen Preisen angeboten. Das Salatbuffet und die Baguette- und Käsetheke sind kostenlos.