Film zeigt Szenen vom Landesgartenschau-Gottesdienst

07. September 2023

Schwungvoll und tiefsinnig: Rund 150 Gäste hören Autorin Tina Willms

Bad Gandersheim/Kirchenkreis.
Schwungvolle Lieder und Texte mit Tiefgang waren am vergangenen Sonntag beim Gottesdienst auf der Landesgartenschau zu hören. Autorin und Theologin Tina Willms las geistliche Texte, die durch den Gottesdienst führten. Zu sehen ist ein Film von Filmemacher Eckhard Senger auf www.leine-solling.de.
Musikalisch begleiteten der Kirchenchor aus Gillersheim und der Posaunenchor aus Höckelheim. Gesungen wurden auch einige Lieder, die gemeinsam von Tina Willms und Jan von Lingen geschrieben wurden.

Zum Auftakt sagte Tina Willms: „Wir trauen uns, die Liebe zu säen.

Mit weiter Geste werfen wir sie aufs Feld. Manches fällt unter die Dornen, manches fressen die Vögel, anderes verdorrt. Es lohnt nicht, sagen die einen. Die Ernte wird hundertfach sein, sagt er. Und streut seinen Segen darüber: mehr als genug.“ Tina Willms ist Theologin und Autorin. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Besonders bekannt ist sie durch Losungsbücher, die viele Menschen begleiten. In ihren kleinen "Miniaturen" aus Worten hebt sie einen Gedanken oder ein besonderes Bild hervor.

Der Film ist zu sehen unter:
Gottesdienst mit Tina Willms auf der Landesgartenschau - YouTube
oder unter Videos auf www.leine-solling.de