Flöte, Geige oder Trompete einpacken und mitmachen!

14. März 2024

Einladung zum Mitspielen im Spontan-Orchester im April

Uslar.
Hier wird mal direkt mit der Tür ins Haus gefallen: „Spielen Sie ein Instrument, das Sie normalerweise allein zu Hause spielen? Flöte, Geige, Trompete, Klarinette, Gitarre, Saxophon, Posaune oder irgendein anderes Instrument? Haben Sie Lust, mal mit anderen zusammen zu musizieren, ganz ohne weitere Verpflichtungen und mit relativ geringem Zeitaufwand? Dann hat Kreiskantor Ole Hesprich ein tolles Angebot: Spielen Sie mit im Spontan-Orchester! Wir haben das im letzten Jahr schon mal ausprobiert. Das Ergebnis konnte sich hören lassen und alle hatten viel Freude beim gemeinsamen Musizieren!“, so die Teilnehmenden der ersten Runde.

Eine gemeinsame Probe am Mittwoch, 10. April, um 18.30 Uhr eine Aufführung im Abendgottesdienst am 14. April um 18 Uhr – fertig. „Sie bekommen, passend für Ihr Instrument, vorher Noten zum Üben zu Hause. In der gemeinsamen Probe führen wir dann alles zusammen. Vom Schwierigkeitsgrad her sind alle Stücke für Laien zu schaffen, die Noten lesen können“, verspricht Kreiskantor Ole Hesprich und ergänzt: „Machen Sie mit!? Probieren Sie es einfach mal aus! Es sind natürlich auch alle eingeladen, die bereits regelmäßig in anderen Musikgruppen aktiv sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Instrument passt, fragen Sie einfach nach.“

Interessierte können sich einfach bei Ole Hesprich unter Tel. 05571-3029343 oder per Mail an
hesprich@kirchenmusik-uslar.de melden. Für eine bessere Planung bestenfalls noch vor den Osterferien.

Hinweis: Im zeitnah erscheinenden Gemeindebrief ist als Probentermin noch der Samstag angegeben. Dieser Termin musste aus terminlichen Gründen auf den 10. April verlegt werden. Beim nächsten Projekt findet die Probe dann wieder am Tag vor der Aufführung statt.