„Dein Point of View“ – dem eigenen Standpunkt nachspüren

14. März 2024

Ökumenischer Jugendgottesdienst in der Apostelkirche

Northeim.
Die Apostelgemeinde lädt gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde am kommenden Sonntag, 17. März, um 18 Uhr zu einem Ökumenischen Jugendgottesdienst ein. Unter dem Motto „Dein P.o.V. – Dein Point of View“ lädt das Team alle Jugendlichen und Junggebliebenen ein, dem eigenen Standpunkt nachzuspüren und ihm Raum und Klang zu geben. Mit dem Material des Ökumenischen Jugendkreuzweges 2024 wird die Leidensgeschichte Jesu mit der gegenwärtigen Lebenswelt ins Gespräch gebracht. Vorbereitet haben den Gottesdienst ein jugendliches Team unter Leitung von Dekanatsreferentin Monika Effertz, Pastorin Susanne Barth und Popularmusiker Matthias Vespermann.
Als erster Gottesdienst nach der Winterkirchenzeit findet die Feier wieder in der Apostelkirche statt, Ecke Teichstraße/Eichstätte. Ausreichend Parkplätze befinden sich in den Straßen Eichstätte und Teichstraße. Eine Anmeldung für den Gottesdienstbesuch ist nicht nötig, das Gottesdienstteam freut sich über viele neue und bekannte Gesichter!