Gottesdienst und gemeinsames Fastenessen an Aschermittwoch
Northeim. Zu einem besonderen Gottesdienst, der den Beginn der Passionszeit markiert, lädt die St. Sixti-Gemeinde am Mittwoch, den 5. März, um 18.30 Uhr ein. Diese Zeit der Vorbereitung auf das Osterfest bietet Raum für Besinnung, Umkehr und Neuanfang.
In diesem Jahr stehen die "Perlen des Glaubens" im Mittelpunkt der Feier. Jede Perle – von der Perle der Stille über die Perle der Liebe bis hin zur Perle der Nacht – symbolisiert einen Schritt auf dem Weg des Glaubens und lädt dazu ein, innezuhalten und über das eigene Leben sowie die Beziehung zu Gott nachzudenken.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Besucher zu einem gemeinsamen Fastenessen im Gemeindehaus eingeladen. Die St.-Sixti-Gemeinde stellt Pellkartoffeln bereit, während die Teilnehmenden gebeten werden, Quark, Hering oder ähnliche Fastenspeisen mitzubringen.
Für die Teilnahme am Essen wird um Anmeldung bei Pastor Christian Völckers unter der Telefonnummer 05551/9974074 bis zum 3. März gebeten. Die Gemeinde freut sich auf zahlreiche Besucher, die gemeinsam diesen besonderen Weg der Vorbereitung auf das Osterfest gehen möchten.