Kirche Kunterbunt eröffnet Spendenaktion „Brot für die Welt“
Northeim. Am kommenden Sonntag, dem 1. Advent am 30. November, lädt die Northeimer Apostelgemeinde ab 14.30 Uhr wieder zur Kirche Kunterbunt ein. Der Gottesdienst für alle Generationen findet in der Apostelkirche, Teichstr. 58, statt.
Der Nachmittag steht unter dem Motto „Hoppalla – ein Schreck für Maria“: Maria bekommt Besuch von einem Engel und erfährt eine riesige Überraschung. In der Apostelkirche wird zu dem Thema gebastelt, gespielt, diskutiert und gegessen.
Wie in jedem Jahr beginnt am 1. Advent auch die neue Spendenaktion für Brot für die Welt. In diesem Jahr wird im Kirchenkreis Leine-Solling für das Projekt „Sauberes Wasser vor der Haustür“ in Uganda gesammelt, mit dem Regentanks für sauberes Wasser für 12.000 Menschen gebaut werden sollen.
Traditionell füttern das ganze Jahr über auch kleine und große Gäste der Kirche Kunterbunt fleißig Spendendosen für „Brot für die Welt“ – nun soll gemeinsam ausgezählt und gespendet werden – „Hoffentlich rufen wir auch ‚Hoppalla‘“, lacht Pastorin Susanne Barth. „weil wir die Spendensumme von 152,55 Euro bzw. 230,04 Euro inkl. der Gottesdienstkollekte aus dem letzten Jahr noch steigern können?“
An diesem Nachmittag mit Klönzeit, Gottesdienst und Gemeinschaft kommen alle Lebensalter auf ihre Kosten. Der Tag beginnt mit Kaffee, Tee und Kuchen und schließt gegen 18 Uhr nach einem warmen Abendessen für alle. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der Zugang ist barrierefrei.