Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Gospelgottesdienst am Blaulichtwochenende auf der Landesgartenschau

25. Mai 2023
Gospelgottesdienst am Blaulichtwochenende auf der Landesgartenschau, Foto: Privat

150 Gäste erlebten die Gospelkirche mit Chor und Band

Northeim/Bad Gandersheim. Am 21. Mai feierte die Northeimer Gospelkirche in Gandersheim bei strahlendem Sommerwetter und zahlreichen Gästen Gottesdienst. Auf der Bühne sorgten die Kirchenkreisband und der Chor „Gospel Colours“, beide unter Leitung von Popularmusiker Matthias Vespermann, für viel Schwung.
Pastorin Susanne Barth beschrieb in ihrer Predigt anhand von Psalm 91 Gott als den obersten Einsatzleiter und Retter für alle Einsatzkräfte, aber auch jeden einzelnen Menschen.
Damit nahm die Northeimerin das Thema des Blaulichtwochenendes auf der Landesgartenschau auf, auf dem die verschiedenen Einsatztruppen aus Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten dem Publikum präsentierten.
Im Schatten der großen Drehleiter und in Hörweite der Polizei-Hundestaffel feierten ca. 150 begeisterte Menschen einen musikalischen Gottesdienst und konnten im Anschluss noch die Arbeit der Notfallseelsorge kennenlernen.
Aus Northeim selbst war eine Reisegruppe von 25 Personen mit einem extra gecharterten Bus angereist.