Stimmungsvolle Lieder, meditative Texte

09. November 2023
Kirchenkreis-Band Trinitas: Mitwirkende sind v. li. Andreas Kröß (Gitarre), Lena Kröß (Keyboard), Sabrina Grams-Lilienthal (Gesang) hinten, Ralf Jasper von der Band „Jazz-Werk“ am Bass (hinten), Nele-Sophie Pralle (Gesang) und Mirko Steinhoff (Schlagzeug). Foto: Privat

Mondlichtandacht mit Kirchenband Trinitas in Salzderhelden

Salzderhelden. Mit ihrer „Moonlightmass“ kommt die Kirchenband Trinitas am Sonntag, 12. November, um 17 Uhr in die St. Jacobi-Kirche in Salzderhelden. Passend zur Abenddämmerung kommen stimmungsvolle Lieder mit meditativen Texten zusammen. In Anbetracht der aktuellen Lage in der Welt wird die Bitte um Gottes Heiligen Geist und seinen Frieden zum Klingen kommen. „Wir freuen uns sehr auf diese besondere Andacht und laden herzlich dazu ein“, so Pastorin Annegret Kröger im Namen des Kirchenvorstands.

Seit zehn Jahren ist die Band Trinitas mit neuer Kirchenmusik unterwegs. Mit aktueller Popmusik, Themen zum Mitfühlen und Texten, die zum Denken anregen, trifft Trinitas den Nerv der Zeit. Offiziell zu einer Band des Kirchenkreises Leine-Solling wurde sie 2009.
Mitwirkende sind Andreas Kröß (Gitarre), Lena Kröß (Keyboard), Sabrina Grams-Lilienthal und Nele-Sophie Pralle (Gesang), Mirko Steinhoff (Schlagzeug) und Ralf Jasper von der Band „Jazz-Werk“ am Bass.
Am Ende der Andacht wird um eine Spende gebeten. Wie zu jedem Gottesdienst, so ist auch zu diesmal der Eintritt frei.