Musik zur Marktzeit in St. Sixti

28. März 2024

Harmonisches Duett mit vier Händen und vier Füßen

Northeim. Die Kirchengemeinde St. Sixti lädt zu einem außergewöhnlichen musikalischen Ereignis im Rahmen der beliebten Konzertreihe „Musik zur Marktzeit“ ein. Unter dem Motto „Mit vier Händen und vier Füßen“ präsentieren Kantorin Meike Davids und Kreiskantor Benjamin Dippel ein vielfältiges Programm mit Werken großer Komponisten. Das Konzert findet am Samstag, dem 6. April, um 11 Uhr in der St. Sixti-Kirche statt.

Das Publikum darf sich auf eine Auswahl an Stücken von Jean-Baptiste Lully, Wolfgang Amadeus Mozart, Georges Bizet und Cécile Chaminade freuen. Diese Kompositionen versprechen, die Zuhörer auf eine Reise durch verschiedene Epochen und Stile der Musikgeschichte mitzunehmen.

„Musik zur Marktzeit“ ist eine langjährige Tradition in St. Sixti, die die Verbindung von Kultur und Gemeinschaft fördert. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, was die Veranstaltung für jeden zugänglich macht und unterstreicht, dass Musik eine universelle Sprache ist, die alle Menschen verbinden kann.

Die Gemeinde St. Sixti und die ausführenden Musiker laden alle Musikliebhaber herzlich ein, dieses einzigartige Konzerterlebnis zu genießen: „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Seele am Samstagvormittag mit berührender Musik zu bereichern und die faszinierende Welt der Orgelmusik zu entdecken“, sagen Benjamin Dippel und Meike Davids.