Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Bin ich schön? – Ein Gottesdienst zu einem Kinderbuch

02. Februar 2023

Familiengottesdienst zum Thema Schönheit und Glücklichsein in Apostel

Northeim. Valentin fühlt sich nicht hübsch genug und verändert sein Aussehen. Doch ob er seiner Herzensdame als Winde-Wande-Wunde-Valentin wirklich besser gefällt? Und ist er selbst auch wirklich glücklicher? Ein Gottesdienst zu einem Kinderbuch, das aber auch Erwachsene zum Nachdenken bringt. „Der Trend zur Selbstoptimierung birgt die Gefahr von Selbstverliebtheit oder aber Selbstverachtung“, beobachtet Pastorin Susanne Barth. „Dabei ist jeder einzelne Mensch doch von Gott geschaffen und geliebt. Wie passt das zusammen?“

Die Apostelgemeinde feiert am kommenden Sonntag, dem 5.Februar, um 10.45 Uhr einen Familiengottesdienst im Gemeindehaus in der Teichstraße 58 in Northeim. Im Anschluss ist bei Heißgetränken und Keksen Gelegenheit, noch mit dem Team ins Gespräch zu kommen.