Dabei sein, wenn 100.000 Besucher gemeinsam feiern

02. Februar 2023

Gruppenfahrt zum Kirchentag 2023 im Juni nach Nürnberg

Kirchenkreis. Endlich ist es so weit! Vom 7. bis zum 11. Juni 2023 ist wieder Kirchentag.
Er findet in Nürnberg statt und steht unter einer Überschrift, die vom Aufbruch träumt: „Jetzt ist die Zeit: Hoffen. Machen.“

Der Kirchenkreis Leine-Solling macht sich gemeinsam auf den Weg und bietet eine Gruppenfahrt für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren an. Jeder Kirchentag ist ein unvergessliches Erlebnis. Auch in diesem Jahr wird das Angebot der Veranstaltungen wieder reichhaltig, aktuell und inspirierend sein. Von Kultur bis hin zu besonderen Andachten und Vorträgen und einem großen „Markt der Möglichkeiten“ ist alles dabei.

100.000 Gäste feiern gemeinsam den Kirchentag. Die Fülle in den Straßen, die Gemeinschaft mit Menschen aus allen Ecken des Landes ist für viele eine völlig neue Erfahrung von Kirche und Glauben. Einen Ausblick auf das Programm bietet die Homepage: www.kirchentag.de

Die Anfahrt ist mit der Bahn geplant und kostet 88 Euro kosten (Hin- und Rückfahrt inkl. ICE). Gestartet wird am Mittwoch, 7. Juni, morgens und Rückkehr ist am Sonntag, 11. Juni, abends. Der Preis für das 5-TageTicket des Kirchentags liegt bei 109,00 Euro (ermäßigt 59 Euro). Für Familien, Erwerbslose und Geflüchtete gibt es besondere Förderangebote. Die Unterkunft kann individuell gewählt werden: Übernachtungen in einer Gruppenunterkunft mit Frühstück sind für 29 Euro möglich. Privatquartiere gibt es über eine Online-Plattform des
Kirchentags.

Am Montag, 20. März, um 19.30 Uhr wird zu einem Vorbereitungstreffen in der St.-
Martini-Kirche in Stöckheim (Martinstraße 4, 37154 Northeim-Stöckheim) eingeladen.
Beim Vortreffen werden die Quartierswünsche besprochen und es gibt Hilfe bei der Online-Buchung. „Wir besprechen alle organisatorischen Fragen, werfen einen ersten Blick in das Programm und stimmen uns gemeinsam auf den Kirchentag ein“, so die Organisatoren, Pastorin Annegret Kröger, Stöckheim, und Pastor Matthias Lüskow, Moringen.

Anmeldeschluss für die Gruppenfahrt ist am Sonntag, 26. März, im Pfarrbüro der Region Leinetal-Ahlsburg, Tel. 05551/54566, regionalbuero.leinetal@evlka.de! „Wir freuen uns auf die gemeinsame Fahrt mit ihnen“, sagen die beiden.