„I have a dream“: Sänger*innen aus dem Kreis auf der Bühne

02. Februar 2023

Ticketverkauf zum Martin-Luther-King Musical in Göttingen hat begonnen
Kirchenkreis.
In Göttingen wird im April das Martin-Luther-King-Musical aufgeführt. Es sind bereits mehr als 700 mitwirkende Chorsängerinnen und Chorsänger dabei, jetzt startet der Vorverkauf und Zuhörerinnen und Zuhörer können sich ihre Karten unter www.king-musical.de sichern.
Das Martin-Luther-King Musical wird in der Lokhalle in Göttingen am Samstag, 29. April, um 19 Uhr aufgeführt. Der große Chor, Herzstück der Aufführung, besteht aus Laien-Sängerinnen und -sängern, die bei eigenen und gemeinsamen Proben die 22 mitreißenden Lieder des Stückes einüben. Beim großen Konzert am 29. April werden sie gemeinsam mit Musicalsolisten der Extraklasse und einer Big-Band auf der Bühne stehen. Einige Chöre im Kirchenkreis Leine-Solling proben bereits seit einiger Zeit unter der Leitung von Matthias Vespermann, Kirchenpopularmusiker des Kirchenkreises Leine-Solling. Für den Kirchenkreis Göttingen hat Rüdiger Brunkhorst, Kirchenmusiker für Popularmusik im Kirchenkreis Göttingen, die Probenorganisation übernommen.
„I have a dream“ – dieser Mut machende Appell zum gesellschaftlichen Zusammenhalt ist bis heute aktuell: 10.000 Sängerinnen und Sänger des Chormusicals Martin Luther King tragen den Geist von Martin Luther King in den kommenden Monaten in Konzerthallen in zwölf Städte im deutschsprachigen Europa. Die bewegenden Melodien stammen von den Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken und die eindrücklichen Texte von Andreas Malessa. Das Chormusical wird veranstaltet von der in Witten ansässigen Stiftung Creative Kirche. Bereits im Reformationsjahr 2017 war die Wittener Stiftung mit dem vielumjubelten „Pop-Oratorium Luther“ bundesweit unterwegs.
Tickets unter www.king-musical.de