„Golden Sixty-Seventies“ ist ein voller Erfolg

29. Juni 2023

Sommerparty und Musik der 60er- bis 80er-Jahre in Apostel

Northeim. „Golden Sixty-Seventies“, ein Abend mit viel Musik, reichhaltigem Essen und gemütlichem Beisammensein mit Musik der 60er- bis 80er-Jahre, von den Beatles bis zu Reinhard Mey, veranstaltete kürzlich die Apostelgemeinde. Der Männerkreis der Kirchengemeinde Apostel stellte ein buntes Songprogramm zusammen, zusätzlich konnten Gäste ihre alten Original-LPs mitbringen. „Vorbereitet hatten wir für 150, gekommen sind 220 Leute. Dem Männerkreis traten auch ihre Ehefrauen, Küster Dieter Piecha und drei Helfer aus Moringen tatkräftig unter die Arme.

Aber Platz war ja genug vorhanden: Auf dem großen Hof, im Gemeindehaus und im Garten. Zusätzlich zu den aufgebauten Sitzgelegenheiten wurden noch spontan Stühle aus der Kirche geholt. Denn an diesem langen Sommerabend herrschte traumhaftes Wetter, sodass sich fast alles draußen abspielte – ein großartiges Erlebnis!“, so die Veranstalter.

Maßgeblich dazu beigetragen hat die Live-Band „Never Too Late“, unter anderem mit Peter Slawik, Till Spannaus und Walter Keup. Die meisten der Besucher kamen aus der Kirchenregion Northeim Süd, aber etliche auch von weit darüber hinaus. „So gab es viele neue Gesichter und Kontakte auf dem Kirchplatz, und dafür war die Sache ja auch gedacht.

Deshalb haben wir bereits beschlossen, die Golden Sixty-Seventies auch 2024 wieder stattfinden zu lassen“, so der Männerkreis. Wer Lust hat, mal bei einem der monatlichen Treffen des Männerkreises vorbeizuschauen, schicke gern eine E-Mail an Dirk.Grundmann@evlka.de.