An den Ferien-Sonntagen „Gott auf den Fersen“ sein

06. Juli 2023
Foto privat: Von li Pastor Dr.Lukas Pieper und Organist Stefan Guhl

Start der Sommer-Reihe mit Fahrradgottesdienst in Relliehausen

Region Dassel. Mit Beginn der Ferien starten die Kirchen in der Region Dassel auch in diesem Jahr mit einer Sommer-Gottesdienst-Reihe. Diesmal wird es unter dem Motto "Gott auf den Versen" lyrisch und poetisch. An den sechs Ferien-Sonntagen wird dabei Gedichten aus drei Jahrhunderten nachgegangen. Die Gottesdienste finden im Freien an besonderen Orten statt.

Den Auftakt der Reihe bildet der Fahrradgottesdienst in Relliehausen am kommenden Sonntag, 9. Juli, um 10 Uhr in der Parkanlage am Ortsausgang nach Hilwartshausen. Pastor Dr. Lukas Pieper begibt sich dabei auf die Spuren des Erlkönigs von Johann Wolfgang von Goethe. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst vom MGV Amelsen-Gemischter Chor.

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Stefan Guhl freut sich Dr. Pieper auf diesen ersten Gottesdienst in Relliehausen nach über zehn Jahren. Im Anschluss bieten der Ortrat und die Dorfgemeinschaft Relliehausen eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Rad rund ums Dorf an. Des Weiteren wird dabei über die Historie und den aktuellen Stand des Fahrradwegs Relliehausen-Dassel informiert. An der neu renovierten Grillhütte serviert die Dorfgemeinschaft auch einen kleinen Brunch. Das Mitbringen eines eigenen Trinkgefäßes, von Picknickdecken oder Campingstühlen wird empfohlen. Auch kann gern ein kleiner kulinarischer Beitrag in Form von Fingerfood mitgebracht werden, so die Organisatoren.