An den Ferien-Sonntagen „Gott auf den Versen“ sein

22. Juli 2023

Sommer-Gottesdienste in der Region Dassel gehen weiter
Region Dassel. Mit Beginn der Ferien starten die Kirchen in der Region Dassel auch in diesem Jahr mit einer Sommer-Gottesdienst-Reihe. Diesmal wird es unter dem Motto "Gott auf den Versen" mit Texten zwischen 1782 und 2017 lyrisch und poetisch. An den Ferien-Sonntagen wird dabei Gedichten aus drei Jahrhunderten nachgegangen. Die Gottesdienste finden im Freien an besonderen Orten statt.
Am 23. Juli um 10 Uhr in Lauenberg mit Prädikantin Marina Falke ist das Thema „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ von Theodor Fontane.
Der Gottesdienst am 30. Juli um 10 Uhr mit Pastorin Heike Sieberns steht unter dem Motto "Ich wundere mich" von Safiye Can.
Pastor Christian Coenen spricht am 6. August um 10 Uhr über das Werk "Der Augenblick“ von Wislawa Szymborska und am 13. August um 10 Uhr an der Grillhütte Deitersen thematisiert Vikarin Yvonne Ahrens die "Kinderzeichnungen" von Reiner Kunze. Alle Interessierten sind zu den Gottesdiensten eingeladen. Näheres unter gemeinsamesache.wir-e.de