„Warum meine Engel keine Flügel haben“

22. Juli 2023

Sommerkirchenreihe in Hardegsen und drumherum

Hardegsen. Auch in der Kirchengemeinde Hardegsen und den Ortschaften drumherum geht die Sommerkirchenreihe in die nächste Runde. Am Sonntag, 23. Juli, geht die Sommerkirchenreihe um 17 Uhr zum Thema „Paulus begegnet Christus“ in der Kirche Lutterhausen mit Prädikantin Gertrud Brandtner weiter. Am Sonntag, 30. Juli, um 17 Uhr findet ein Picknick-Gottesdienst im Kirchgarten St. Mauritius Hardegsen mit Prädikant Michael Krieg, Prädikantin i. A. Madleene Knoke und Musiker Gerd Bergemann zum Thema: „Der kleine Prinz, der Fuchs und das Geheimnis" statt. „Bitte bringen Sie sich Decken oder Campingstühle sowie Snacks für zwischendurch mit. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Leckeres vom Grill“, so die Veranstalter. Am Sonntag, 6. August, ist um 9.30 Uhr Sommer-Gottesdienst in der Liebfrauenkirche Moringen mit Lektorin Susanne Westphal zum Thema: "Maria und der Engel" und um 11 Uhr der Festgottesdienst zum 1025-jährigen Jubiläum der St. Lamberti-Kirche in Hevensen mit Lektor Tobias Kreitz.
Den Abschluss der Reihe bildet ein Sommer-Gottesdienst am Sonntag, 13. August, um 17 Uhr in der Kirche in Hettensen mit Pastor Nicolas Buschatzky zum Thema: "I will follow him – Glaube mit Überzeugung und Begeisterung". Alle Interessierten, Groß und Klein sind eingeladen.