Schlager und Popsongs für den guten Zweck

21. September 2023
Foto: BfdW-Band auf dem Marktplatz (Randolf Werner)

Erfolgreiches Singen in Einbeck: 1200 Euro für „Brot für die Welt“

Einbeck. Etwa 1200 Euro sind beim diesjährigen Brot-für-die-Welt-Singen der Hauptamtlichen der Evangelischen Kirchengemeinden in und um Einbeck gesammelt worden. Um genau zu sein: 1182 Euro sind zusammengekommen. „Wir freuen uns sehr“, sagt dazu Pastor Daniel Konnerth, „dass wir mit unserem kleinen Auftritt auf dem Marktplatz zu so viel Spenden animieren konnten.“

Pastorin Steffi Deichmann, Pastor Martin Giering, Kantorin Ulrike Hastedt, Pastorin Elsa Höffker, Pastor Daniel Konnerth und Pastor i. R. Hermann Mahnke hatten Schlager und Popsongs auf dem Einbecker Marktplatz zum Besten gegeben. Mit ihrem Auftritt baten sie um Spenden für das Hilfswerk der Evangelischen Kirche in Deutschland „Brot für die Welt“.

Seit mehr als 60 Jahren leistet „Brot für die Welt“ vor allem in den Ländern des Südens Hilfe zur Selbsthilfe und macht sich stark für die Rechte der Armen und Benachteiligten in einer globalisierten Welt. Das evangelische Hilfswerk unterstützt Projekte einer nachhaltigen Landwirtschaft und setzt sich für faire Bedingungen im Handel, für eine verbesserte Trinkwasserversorgung und eine sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Wasserpolitik überall auf der Welt ein.

Das aktuelle Spendenprojekt läuft noch bis Ende November. Wer also noch eine Spende für „Brot für die Welt“ tätigen möchte, kann das in den kommenden Wochen tun. Die Kirchengemeinde Einbeck stellt gerne eine steuerwirksame Zuwendungsbestätigung aus.
Bankverbindung: Kirchenamt Northeim, IBAN DE04 2625 1425 0009 1010 07, Verwendungszweck „KG Einbeck Brot für die Welt“.

Im Namen der Hilfebedürftigen bedanken sich die Brot-für-die-Welt-Sängerinnen und -sänger ganz herzlich bei den spendenfreudigen Einbecker*innen.