„Alte“ Rock- und Popballaden in Fredesloh

26. Oktober 2023
„EvocTiWa“, Walter Keup, Egü Holst, Till Spannaus, Foto: Privat

„EvocTiWa“ musiziert erstmals gemeinsam

Fredelsloh. Nostalgisch wird es am Sonntag, 29. Oktober, um 18 Uhr in der Klosterkirche Fredelsloh. „EvocTiWa“, das sind Egü Holst, Till Spannaus und Walter Keup, singt und spielt „alte“ Rock- und Popballaden, die auch nach Jahrzehnten in allen Generationen immer noch Hits sind. Ob von den Beatles oder Rolling Stones, Joan Baez oder Bob Dylan, alle die ruhigen Stücke sind an diesem Tag noch einmal zu hören. Es soll ein Abend mit Musik zum Erinnern, zum daran erfreuen werden, zum Mitsummen, zum Entspannen und zur Ruhe kommen von der Hektik des Alltags.
Egü Holst ist seit Jahren leidenschaftlicher Sänger in diversen Chorprojekten und im Gospel-Terzett „Move on“. Seit geraumer Zeit fühlt er sich zum Sologesang hingezogen, möchte „Spirit und Song miteinander verknüpfen, um den Zuhörer in der Tiefe zu erreichen.
Till Spannaus spielt seit über 50 Jahren Gitarre. Alle Facetten dieses Instruments werden von ihm geliebt. Klassik, Rock, Blues – solistisch oder im Ensemble – sind seine Passion.
Walter Keup war als Drummer viele Jahre in verschiedenen Genres vom Bluesrock bis Tanzmusik unterwegs. Jetzt hat die Freude an der dezenten Percussion im Acustiktrio EvocTiWa entdeckt.

Der Eintritt ist wie immer in der KulturKirche in der Klosterkirche Fredelsloh frei. Am Ausgang wird zur Finanzierung um eine Spende gebeten. Vor und nach dem Konzert kann die aktuelle Gemeinschaftsausstellung „grenzen.los“ mit Werken von 25 regionalen Kunstschaffenden besichtigt werden