„STARKE FRAUEN! Musik und Begegnung zwischen den Kulturen“

21. März 2024
„STARKE FRAUEN! Musik und Begegnung zwischen den Kulturen“ in der Northeimer Apostelkirche, Foto: Kirchengemeinde

Konzertpublikum sammelt Rekordsumme für das Frauenhaus Northeim

Northeim.
Zahlreich war das Publikum am 15.3. zum Konzert „STARKE FRAUEN! Musik und Begegnung zwischen den Kulturen“ der Jazzband „Anatolian goes Jazz“ um die türkischstämmige Sängerin Ayda Kırcı in die Apostelkirche geströmt. Mehr als 130 Frauen (und auch Männer!) tanzten und klatschten begeistert zu den türkischen Volksliedern, die vom Pianisten und Arrangeur Helge Adam mit westlichen Jazzklängen ausgestaltet wurden.
Zum letzten Lied holte die Frontsängerin mit Pastorin Susanne Barth und Schirmfrau Frauke Heiligenstadt die beiden Frauen mit auf die Bühne, die den Abend initiiert und geplant hatten. Das begeisterte Publikum spendete während der Zugabe stattliche 895 € für das Frauenhaus Northeim und blieb noch gern in der Kirche, um den Abend am orientalischen Buffet ausklingen zu lassen.